.

Photobucket

About Miley Cyrus

 STECKBRIEF

Geburtsname: Destiny Hope Cyrus
Offizieller Name: Miley Ray Cyrus
Spitzname: Smiley
Geburtsdatum: 23.11.1992 (17 Jahre)
Geburtsort: Franklin bei Nashville, TN (Die Band Paramore kommt ebenfalls aud Franklin)
Eltern: Billy Ray und Tish Cyrus
Geschwister: Habbruder Trace, Halbschwester Brandi,
Bruder Braison Chance und Schwester Noah Lindsey
Haarfarbe: Dunkelraun
Augenfarbe: blau
Haustiere: Hunde (Loco, Tag, Minnie Pearl, Jucy und Rodeo)
und Pferde
Instrumente: Gitarre, Klavier




BIOGRAFIE

Miley Cyrus wurde am 23. November 1992 als Destiny Hope Cyrus in Franklin, Tennessee geboren, wo sie später die Heritage Middle School besuchte. Sie ist die Tochter des Countrysängers und Schauspielers Billy Ray Cyrus und der Managerin Leticia Cyrus. Schon früh nannte man sie Smiley, weil sie so viel lachte. Dadurch kam sie auch zu ihrem Spitznamen Miley. Mit 9 Jahren begann sie sich für die Schauspielerei zu interessieren. Miley hatte unter anderem kleinere Auftritte in dem Film Big Fish und im Musikvideo If heartaches have Wings von Rhonda Vincent. Mit 12 Jahren bewarb sich Miley bei einem Casting von Disney für die Serie Hannah Montana sowohl für die Hauptrolle als auch für die Rolle ihrer besten Freundin Lilly. Zunächst jedoch wurde sie aber als zu klein abgelehnt. Doch ihr sprühendes Wesen überzeugte die Filmbosse letztendlich doch und sie bekam die Rolle. Über Nacht wurde sie in Amerika zum Star und hat bis heute viele Preise für ihre Schauspielerische Leistung in der Serie gewonnen. 2008 ließ sich Destiny Hope dann in Miley Ray Cyrus umtaufen! Im selben Jahr kam ihr ersten Konzertfilm Best of Both Worlds in die Kinos, dem 2009 ein Hannah Montana Film folgen wird.



FAKTEN

Miley ist mit Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale aus High School Musical befreundet. Miley trägt als Hannah Montana eine blonde Perücke. Miley hat immer eine Nagelfeile dabei. Miley hat schon über 100 Songs geschrieben! Miley hatte ihren ersten Auftritt mit ihrem Vater als sie 2 Jahre alt war. Miley hat sich 2008 von Destiny Hope Cyrus auf Miley Ray Cyrus umtaufen lassen. Miley ist das reichste Kind der Welt. Miley hat 5 Geschwister! Mileys Dad spielt in Hannah Montana auch ihren Vater! Mileys kleine Schwester Noah (9) hatte schon mehrmals eine Gastrolle in Hannah Montana. Mileys Hunde heißen Logo und Tag. Miley wurde in Nashville (Tennesee) geboren und lebt nun in Los Angeles! Mileys Bruder spielt in der Band Metro Station. Mileys Vorbild ist ihre Mutter! Miley war 2 Jahre mit Nick Jonas von den Jonas Brothers zusammen. Mileys beste Freundin heißt Mandy Jiroux. Miley ekelt sich vor Spinnen. Miley hasst es, in ihrem Tourbus zu duschen. Miley kaut an ihren Fingernägeln. Miley liebt es, Fahrrad zu fahren. Miley schläft gerne lange, und hasst es früh aufzustehen. Miley liebt es, Barfuß zu laufen. Miley ist nicht gerne alleine.


zurück